RMA holt Leserreporter vor den Vorhang

#einfachnäherdran-Kampagne soll die große lokale Nähe des Medienhauses kommunizieren.

Die Regionalmedien Austria (RMA) holen ihre „Regionauten“ ins Rampenlicht. Die aktuelle Kampagne läuft unter dem Titel „#einfachnäherdran“ und soll auf das einzigartige Angebot der Leserreporter der RMA hinweisen. Jede und jeder kann sich auf meinbezirk.at, dem Online-Portal der RMA, kostenlos registrieren und als „Regionaut“ – so werden die Leserreporter der RMA genannt – selbst Inhalte auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Regionauten-Beiträge werden als solche gekennzeichnet und quer durch eine Vielzahl von Ressorts auf meinbezirk.at veröffentlicht, ausgewählte Texte und Fotos erscheinen zudem auch in der Zeitung der jeweiligen Region. 

Im Zuge der aktuellen Kampagne werden auf meinbezirk.at/einfachnäherdran einige der Regionauten vorgestellt. „Die facettenreichen Portraits der Regionauten geben dabei Einblick in die Beweggründe und Erfahrungen der Leserreporter und zeigen die Kraft und Vielfalt der Regionauten-Community der RMA“, so die RMA in einer Aussendung.

„Mit dem Konzept von User-Generated Content durch unsere Regionauten wird die lokale Berichterstattung unserer Redakteurinnen und Redakteure durch zum Teil hyperlokalen Content ergänzt. Unsere Regionauten haben sich in den vergangenen Jahren zu einer starken Community entwickelt: Sie sind untereinander vernetzt, tauschen sich aus und treffen sich auch mal abseits von Bildschirm und Zeitung“, sagt RMA-Vorstand Georg Doppelhofer. „Durch die Interaktion zwischen den Redaktionen und den Nutzern entsteht eine hohe Leser-Blatt-Bindung – ein Vorteil, auf den wir auch künftig setzen werden.“ (as)

www.meinbezirk.at/einfachnäherdran

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