Putz & Stingl steigt in den Content Marketing-Ring

Melanie Wallner und Nina Witti verstärken die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Mödlinger Agentur.

Seit Anfang 2016 sind Melanie Wallner als Unit-Director für Public Relations & Marketing und Nina Witti als Unit-Director für Live-Kommunikation & Eventmarketing für die Agentur Putz & Stingl im Einsatz. „Flexibel, kreativ und interdisziplinär – so lassen sich unsere Arbeits- und Denkweisen am besten beschreiben“, erzählt Gert Zaunbauer, Chef der Mödlinger Fullservice-Kommunikationsagentur. Vor allem die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit der beiden Units – Event und Public Relations – sei seit dem Eintritt der beiden Gesellschafterinnen im letzten Jahr stark forciert, zieht Zaunbauer zufrieden Bilanz. 

Wallner und Witti wollen jetzt die Content Marketing-Kompetenzen der Agentur forcieren. „Die nachhaltige Veränderung der Unternehmenskommunikation verlangt nach Methoden, Botschaften glaubwürdig zu vermitteln. Nur so kann man das Vertrauen der Rezipienten gewinnen und schüren – das gelingt am besten mit Storytelling. Content, der durch unterschiedliche Kanäle, glaubhaft aufbereitet an die Zielgruppe herangetragen wird, ist unser Schlüssel zum Erfolg“, betont Wallner. „Interdisziplinäres Storytelling – und das nicht nur bei Events – gewinnt stetig an Bedeutung. Der Trend, Geschichten als Bindeglied zwischen Public Relations, Werbung und Events zu verwenden, boomt“, ergänzt Witti. Daher setzt das Team seit letztem Jahr verstärkt auf Content Marketing, um Kunden optimal mit einer ausgefeilten 360-Grad-Kommunikation zu unterstützen. (red)

www.putzstingl.at

leadersnet.TV