VIP Eishockeymatch am Wiener Eislaufverein

| 30.01.2017

Charity-Tunier für Rote Nasen Clowndoctors.

 Der WEV setzte die Tradition seiner Charity-Eishockeyturniere auch 2017  fort und spendete die Eintrittsgelder eines gesamten Samstags an die Roten Nasen Clowndoctors. Eishockey für Kinder ohne Leistungsdruck : das war die Idee hinter der Gründung des KIC  (Kids Icehockey Club)  im Wiener Eislaufverein vor vierzehn Jahren. Kinder und Jugendliche verbinden hier Spaß, Sport und Turniergedanke mit der guten Sache. Seit 1994 bringen die Roten Nasen Clowndoctors ein Lachen zu kleinen Patienten auf Stationen der Kinderchirurgie, Kardiologie und auf Onkologie- und Intensivstationen aber auch überall dahin, wo Menschen seelische Unterstützung benötigen.

 Vor dem Finalmatch gab die ehemalige Profi-Eishockeyspielerin und jetzt  Songwriterin und Sängerin Virginia Ernst ein Minikonzert auf der WEV Bühne. Absolutes Highlight war das Eishockeymatch der KIC-Jugend gegen ehemalige Eishockeystars, Sportgrößen und Prominente. Am abgetrennten Eishockeyfeld konnte ab 14 Uhr beim KIC-Kinderturnier mitgefiebert werden, die restliche Eisfläche stand wie gewohnt den ganzen Tag über zum Plaudern und Kurvendrehen zur Verfügung.

 Mit dabei waren Hockey-Legenden wie Thommy Cijan und Herbert Haiszan, Ex-Eishockeyprofi Günther Stockhammer und Martin Krainz, Extremsportler Sepp Resnik, Peter Resetarits und  Schauspieler Norbert Blecha sowie Schwarzes Kameel Eigentümer Peter Friese. Angefeuert wurden die Teamplayer von  Karl-Lagerfeld-Muse Carmen Kreuzer.

www.wev.or.at

leadersnet.TV