Pröll feierte 70er mit 3.000 Gästen auf Stift Göttweig

| 18.12.2016

Wegbegleiter und Freunde aus Politik, Sport, Kultur, Geistlichkeit, Medien und Wirtschaft bei „Familienfeier“.

Am 24. Dezember wird Erwin Pröll 70 Jahre alt. Den runden Geburtstag feierte Niederösterreichs Landeshauptmann bereits vor: Zu seinem „Familienfest“ – so nannte die ÖVP die Feierlichkeiten – im Stift Göttweig gesellten sich rund 3.000 Wegbegleiter und Freunde aus Politik, Sport, Kultur, Geistlichkeit, Medien und Wirtschaft. 

Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete ein Festgottesdienst in der Göttweiger Stiftskirche. Der Jubilar bedankte sich in seiner Festrede bei Gott höchstpersönlich für all das Positive, das ihm in seinem Leben widerfahren sei: „Ich bin unglaublich dankbar für das Leben und die glücklichen sieben Jahrzehnte. Nicht nur weil ich aus tiefer Überzeugung sagen kann, dass ich viel Glück hatte, sondern auch ob der vielen Geschenke, die mir das Leben machte.“ Den Ausklang des 70ers bildete schließlich ein bodenständiges Kesselgulasch und fluffiger Kaiserschmarrn im Stiftsrestaurant.

Unter den Gästen wurden unter anderem Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, die Minister Wolfgang Sobotka, Wolfgang Brandstetter und Andrä Rupprechter, die Landeshauptleute Hans Niessl, Hermann Schützenhöfer, Josef Pühringer, Wilfried Haslauer, Günther Platter und Markus Wallner, Nationalbank-Präsident Claus Raidl, Ex-ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger, Schauspielerin Ursula Strauss, Landeshauptmann-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner, Sängerin Marianne Mendt, Star-Violinistin Celine Roschek, Moderatorin Barbara Stöckl, Rapid-Stimme Andy Marek, Schauspielerin Kristina Sprenger sowie Moderator Wolfram Pirchner gesehen.

www.noe.gv.at

leadersnet.TV