Der auf Initiative von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner neu konzipierte Staatspreis Marketing ist auf großes Interesse von Unternehmen und Agenturen gestoßen. "Die Zahl der Einreichungen hat sich gegenüber 2009 verdreifacht. Das unterstreicht die Bedeutung unserer Auszeichnung als wichtiges Gütesiegel für die Nachhaltigkeit und Wertorientierung von Marketingstrategien", betont Mitterlehner.
73 Einreichungen
Eine branchenübergreifende Top-Jury hat die insgesamt 73 Einreichungen in einem dreistufigen Prozess bewertet und sieben Projekte für den Staatspreis nominiert. Die Gewinner werden am 11. Mai im Design Center Linz ausgezeichnet.
Die Nominierten
- Kommunikationsstrategie ARGE Heumilch 2010 (Unternehmen: ARGE Heumilch, Agentur: Cayenne Marketingagentur GmbH)
- Darbo Teesirup: Eine Innovation erobert den traditionellen Teemarkt. (Unternehmen: A. Darbo AG, Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH)
- preisel&bier – Lösch‘ Deinen Durst lieber ungewöhnlich! (Unternehmen: 1. Obermurtaler Brauereigenossenschaft reg. Gen.m.b.H., Agentur: Rubikon Werbeagentur GmbH)
- Kreation und Markteinführung einer neuen Naturstein Innovation (Leather Look by STRASSER ) (Auftraggeber: STRASSER Steine GmbH, Agentur: Tower Trash Werbeagentur GmbH)
- Raus aus der Müsli-Ecke, hin zum Naturgenuss (Unternehmen: Team7 NATÜRLICH WOHNEN GMBH)
- Umfassender Relaunch des Thermenstandortes Oberlaa mit der Markeneinführung THERME WIEN (Unternehmen: Therme Wien - ein Resort der VAMED Vitality World, Agentur: straberger conversations gmbh)
- XXXLutz Eröffnung Schweden: wie man im Revier des Elchs Beute macht (Unternehmen: XXXLutz KG, Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH) (red)
www.staatspreis-marketing.at