Beiersdorf investiert 90 Mio. in Kampagne

Dachmarkenkampagne für Nivea.

Im Fokus der Aktivitäten mit dem Slogan "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" sollen Hautpflege und die Nivea-Kernwerte stehen. Neben TV und Print werden digitale Medien verstärkt eingesetzt: In einer Kooperation mit der Pop-Sängerin Rihanna will Beiersdorf über eine Milliarde Seitenaufrufe pro Woche generieren. 

Die neue Strategie lautet "zurück zu den Wurzeln". Beiersdorf besinnt sich auf seine Kernkompetenz, die Hautpflege, und opfert dafür einen Teil seines Umsatzes - rund 100 Produkte werden in Europa aus dem Sortiment gestrichen.

123 Millionen Dosen

Die Nivea-Creme ist noch immer der Verkaufschlager des Hamburger Konzerns. Pro Jahr werden 123 Millionen Dosen mit 12.500 Tonnen Nivea-Creme gefüllt und in 200 Ländern verkauft. 500 verschiedene Produkte umfasst die gesamte Markenpalette.

Beiersdorf hatte 2010 trotz eines höheren Umsatzes weniger verdient. Der Umsatz stieg um 3,1 Prozent auf 6,2 Mrd. Euro. Das Ergebnis nach Steuern fiel um mehr als zehn Prozent auf 326 Millionen Euro.  "Mit einer Neuausrichtung, einer Sortiments-Straffung und mit einem Verbesserungsprogramm im Umfang von 270 Mio. Euro wird Beiersdorf  2011 wieder auf die Überholspur kommen", so Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas. (red)

www.beiersdorf.com

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