"Wired"-Magazin ab sofort in Deutsch

Condé Nast bringt den Titel als deutschsprachigen "Multimedia-Brand".

Das Digital-Lifestyle-Magazin wird als Supplement der Oktober-Ausgabe von "GQ Gentlemen’s Quarterly" beiliegen und zeitgleich als iPad-App erscheinen.  "Die Marke Wired hat auch im deutschsprachigen Raum zahlreiche Anhänger und spiegelt den heutigen Zeitgeist wider. Viel wichtiger als die Frage, wie Technologien funktionieren, ist heute die Reflexion darüber, wie sie unsere Welt verändern und wie wir sie in unser Leben integrieren", sagt Moritz von Laffert, der Herausgeber von Condé Nast Deutschland.

Gesellschaftliche Perspektive

Als Gegenentwurf zu klassischen Computerzeitschriften soll sich "Wired" Technologiethemen aus einer gesellschaftlichen Perspektive widmen und beleuchten, wie sich Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und das menschliche Zusammenleben durch Innovationen und neue Technik verändern, so Laffert. (red)

www.condenast.de

leadersnet.TV