Bekannt als erfolgreiche Modedesignerin und Stylistin, zeigte Brigitte Just nun eine für viele ganz neue Facette ihres kreativen Schaffens. Auf Einladung von Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer, eröffnete die vielseitige Künstlerin ihre Ausstellung am Schwarzenbergplatz und gab Einblicke in ihre Bild-Welten. „Meine Bilder sollen für sich alleine sprechen und neue Welten ermöglichen“, so Just bei der Eröffnung ihrer Ausstellung, die Weggefährtin und Kunstexpertin Anni Fuchs vermittelt hat.
Mit 14 Jahren war Brigitte Just wohl eine der jüngsten Gasthörerinnen an der Akademie der Angewandten Kunst in Wien, um Malerei, Grafik, Gestaltungslehre und Drucktechnik zu erlernen. Mit gleicher Begeisterung designte die gebürtige Wienerin
„Everyday Mode“ und exzeptionelles Bühnengewand, entwickelte den Begriff des „Personal Stylings“ und gründete ihr Label „Brigitte Just“.
Zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Kunstinteressierte folgten der Einladung zur Vernissage: Strabag -Vorstandsvorsitzender Thomas Bartel, GrECo-Managing Director Christian Oppl, UBS-Managing Director Wolfgang Eisl, Künstler Michael Fuchs, Schauspielerin Konstanze Breitebner mit ihrem Mann den Drehbuchautor Peter Mazzuchelli, die TV-Ladys Arabella Kiesbauer und Elisabeth Engstler, Produzent Norbert Blecha, Model Kerstin Lechner, Szenewirt Ossi Schellmann, PR-Agenturchef Rudolf Melzer, Rechtsanwältin Katharina Braun, Kunsthaus Rust-Inhaberin Catherine Sica, Leopold PR-Chefin Sandra Soravia-Lepuschitz sowie Musiker und Produzent Christian Kolonovits.
www.just-arts.com