Die wertvollsten Marken im Sportbusiness

Federer führt das Ranking an.

Forbes ermittelte in einem aktuellen Ranking die Werbewerte in der Welt des Sportes. Laut dem amerikanischen Wirtschaftsblatt beträgt der Wert der Marke Roger Federer 37 Millionen Dollar. Der 35-Jährige mit Sponsoren wie  Nike, Rolex, Mercedes-Benz, Credit Suisse und Moët & Chandon ist damit weltweit der wertvollste Sportler. Federer führt das Ranking vor dem Basketballer LeBron James (34 Millionen), dem Golfer Phil Mickelson (28) und dem Leichtathleten Usain Bolt (25) an. Cristiano Ronaldo (19) folgt als bester Fussballer erst auf Platz 6. Betrachtet man nur den Tennissport liegt Federer vor Novak Djokovic und Rafael Nadal.

Wertet man jedoch nach Preisgeldern ist er damit in dieser Saison nur die Nummer 20. Angeführt wird diese Rangliste von Djokovic mit 11,270 Millionen Dollar. Wawrinka kommt als Nummer 3 auf 5,671 Millionen Dollar.

Super Bowl ist wertvollstes Event

Die New York Yankees sind mit einem Wert von 660 Millionen das wertvollste Team, die Super Bowl der National Football League mit 630 Millionen der wertvollste Event und Nike mit einem Markenwert von 27 Milliarden Dollar das wertvollste Unternehmen. (jw)

www.forbes.com

 

leadersnet.TV