Comeback für Zielpunkt

| 30.10.2016

Neue Eigentümer lassen die Marke wieder auferstehen - Marktflair, Fokus auf Familien und Migranten.

Rund ein Jahr nach der Pleite sperrt die Supermarkt-Kette Zielpunkt wieder auf: Die Wiener Unternehmer Manuela und Ramas Atanelov  haben die Wort-Bild-Rechte von Zielpunkt aus der Konkursmasse gekauft und wollen nun wieder Filialen eröffnen, schreibt die Presse. Angesprochen werden sollen vor allem Familien mit kleinem Budget. Die Filialen sollen außerdem „Marktflair" verströmen, was in einem breiten Obst- und Gemüseangebot sichtbar werden soll. Eine Eigenmarke befindet sich schon in den Startlöchern, aber auch internationale Produkte sollen verkauft werden. Heimatgefühle der großen Migrantencommunites sollen damit befriedigt werden.

Die erste Testfiliale soll in der Wallensteinstraße bei der Friedensbrücke in der Brigittenau ihre Pforten noch im November öffnen. Gespräche um weitere Standorte sind im Laufen. Es gebe noch immer sehr viele Grätzeln in der Stadt, wo die Nahversorgung sehr schlecht sei, man weit zu Fuß gehen oder gar mit dem Auto fahren müsse. In dieses Vakuum wolle man vordringen, so Manuela Atanelov zur Presse. (jw)

www.zielpunkt.at

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