Konkurrenzkampf ist Intelligenzkampf

| 20.10.2016

33. Österreichisches Marketing Forum Linz. 

Beim österreichische Marketing Forum 2016 im Linzer Design Center drehte sich alles um den Faktor Intelligenz: Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung gaben Einblick in ihre Fachbereiche und die erfolgreiche Praxis. Marketingexperte Manfred Kraft erläuterte, wie Unternehmen durch das Wissen über Kundenpräferenzen, Kaufverhalten  und schwache  Signale  deutliche  Vorsprünge gegenüber ihren Wettbewerbern erzielen können. Paul Leitenmüller, Spezialist für Dialogmarketing zeigte, wie man in  kleinsten, aber richtigen Zielgruppen interaktiv kommuniziert, ohne dabei das menschliche Gespräch zu vernachlässigen. Start-up-Profi Hubert Eiter verrät, ob die Gewinner, diejenigen sind, die schnell skalieren oder diejenigen, die sich am deutlichsten differenzieren. Dolmetscherin Susanne Kilian entschlüsselte kulturelle Codes und Spielregeln, mit denen man Fauxpas, Missverständnisse und Fettnäpfchen im internationalen Geschäftsleben vermeiden kann und der Neurologe Gerhard Roth beantwortete, was Persönlichkeit und Kaufentscheidungen beeinflusst. Ingesamt muss man sagen, der Marketingclub Linz positioniert sich mit dieser Veranstaltung als einer der Big-Player in der Marketingszene Mitteleuropas. Das Vorhaben, eine Plattform zum Netzwerken unter dem Motto "Auftragnehmer treffen Auftraggeber" zu bieten, ist voll aufgegangen.

www.marketingclub-linz.at

leadersnet.TV