"Nachzügler" Sony stellt Tablets vor

| 26.04.2011

Spekulationen über Amazon-Tablet häufen sich.

Sony hat zwei Tablet-Computer auf Basis des Google-Betriebssystems Android 3.0 vorgestellt. Ausgestattet mit Android 3.0, das eigens für Geräte mit größerer Bildschirmdiagonale entwickelt wurde, sind beide Tablets WiFi- und WLAN (3G/4G)-kompatibel.

S1 und S2

Web- und Multimediainhalte können beim S1 auf dem 9,4“ großen Display betrachtet werden.
Das S2 hat zwei 5,5“ große Displays, die sich zusammenklappen lassen. Im Gegensatz zu anderen Tablets erlaubt diese Anordnung, dass die beiden Displays gemeinsam als ein großer Bildschirm, oder getrennt für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden können.

So wie Apple über seine iTunes-Plattform Musik, Videos, digitale Bücher und Spiele vertreibt, will auch Sony seine Online-Angebote zum Befüllen seiner Tablets nutzen. Der japanische Elektronik-Riese betreibt einen Playstation-Dienst für Spiele und verkauft Musik und Filme über einen Service namens "Qriocity".

Bald in Österreich

"Wir freuen uns, das Tablet schon bald auch in Österreich zu lancieren", sagt Marco Di Piazza, Marketing Director Sony Switzerland & Austria. „Das Warten hat sich gelohnt. Unsere Tablets zeichnen sich durch ein innovatives Design, noch nie da gewesene Bedienkonzepte und einzigartige Funktionen aus.“

Bringt Amazon ein Tablet heraus?

Zahlreiche Experten gehen davon aus, dass Amazon schon bald ein eigenes Android-Tablet auf den Markt bringen könnte: Amazon ist weltgrößter Verkäufer von E-Books, der Schritt vom E-Reader zum vollwertigen Tablet wäre daher nachvollziehbar. Gerüchten zufolge ist man bei Amazon im Moment damit beschäftigt, die Planungen für einen eigenen Tablet PC energisch voranzutreiben. Dieser soll nicht von Amazon selbst produziert werden, sondern von Samsung, das mit den diversen Galaxy Tab-Modellen bereits bewiesen hat, mit Tablet PCs umgehen zu können. (red)

www.sony.at


leadersnet.TV