Integrierte Kampagne für Wien Energie

„Rückenwind für eine saubere Zukunft"

Wien Energie will dem Motto „#windmachen für Windkraft“  Interessenten auf die BürgerInnen Kraftwerke in Wien und Niederösterreich hinweisen. Die integrierte Kampagne verfolgt zwei Ziele: Einerseits den Verkauf der neue Anteile am BürgerInnen Kraftwerk in Pottendorf, andererseits Statements von Windkraft-Befürwortern unter dem Hashtag #windmachen zu sammeln. Unter allen Statements werden weitere Anteile in Form eines Gewinnspiels vergeben. Somit hat jeder Bürger die Möglichkeit seinen persönlichen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten. Unter allen Statements werden drei Gewinner gekürt, die einen Anteil im Wert von 950 Euro mit je 2,25% Vergütung gewinnen.

Die von D,M&B entwickelten Kommunikationsmaßnahmen umfassen Anzeigen, Plakate, Online-Banner, Selfmailer, Rechnungsbeilagen, Digital- und Infoscreen, sowie eine Street-Promotion. Die klassischen Zuführungsmaßnahmen fokussieren sich auf den Verkauf der Anteile, sowie das neue Verkaufsverfahren. Die Social Ads konzentrieren sich verstärkt auf das Gewinnspiel und wurden, ebenso wie Konzeption, Programmierung und Design der Website, von Virtual Identity Wien umgesetzt.

Vergabe nach Verlosungsprinzip

Aufgrund des großen Andrangs in den Vorjahren, werden diese nicht wie bisher nach einem First-Come-First-Serve Prinzip vergeben, sondern nach einem Verlosungsprinzip. Innerhalb von 8 Wochen können sich Interessenten zum Kauf anmelden.  (red)

www.wienenergie.at

www.dmb.at

leadersnet.TV