Die Roboter waren in Wels

| 22.09.2016

Fachmesse marke[ding]plus zeigte wie man Marketing 2.0 für das eigene Business nutzen kann. 

Werbeprofis und Marketingexperten sind ständig auf der Suche nach Neuem. Schluss mit langweiligen Events, alltäglichen Drucksorten und herkömmlichen Werbemitteln – die Fachmesse marke[ding]plus zeigte unter dem Motto „Die Roboter kommen“ an zwei Tagen in Wels (Oberösterreich) was derzeit angesagt ist. Virtuelle Rundgänge mit VR-Brillen, individuell bedruckbare Designmöbel aus Karton, clevere Coupon Bags mit integrierten Gutscheinen oder innovative Augmented-Reality- Lösungen waren nur ein paar Neuheiten, die auf Österreichs größter Marketingmesse zu sehen waren. Eine exklusive Premiere, die erste mobile Bar mit integriertem Videosystem, präsentierte Eventwide Linz bei der marke[ding]plus-night.

Darüber hinaus wartete die Messe mit 18 Keynotes aus der Marketingszene auf. swat.io-Director Thomas Meyer sprach über „Automatisierung. Roboter. Künstliche Intelligenz.“ Miriam Rupp, Geschäftsführerin und Gründerin von Mashup Communications, hielt einen Vortrag über „PR, Content Marketing oder Social Media“. Die Berlinerin erklärte, wie Marken gezielt Highlights mit ihrer Kommunikationsstrategie setzen und ihre Communities durch Storytelling kontinuierlich involvieren. artworx-Projektleiter Jürgen Rührnössl erzählte hingegen in seiner Keynote „Schaufenster 2.0“, wie man mit einem Schaufenster ein interaktives Einkaufserlebnis schafft und wie das neue Schaufenster der Zukunft aussieht.

www.markeding-plus.at

leadersnet.TV