S.Pellegrino World's Best Restaurants 2011

"Steirereck" auf Platz 22.

Das dänische Restaurant "Noma" wurde zum S.Pellegrino World’s Best Restaurant gekürt. Damit gewann das Restaurant von René Redzepi zum zweiten Mal in Folge den "Oscar" der Gastronomie. Platz zwei und drei belegen die spanischen Feinschmeckeradressen "El Celler de Can Roca" in Girona und "Mugaritz" in San Sebastián.

Die höchste Position im deutschsprachigen Raum nimmt das Kölner "Vendome" auf Platz 21 ein. Knapp dahinter liegen das Wiener "Steirereck" auf Platz 22 und das Schweizer "Schloss Schauenstein", das sich auf der diesjährigen Liste um sieben Plätze auf Rang 23 verbessern konnte.

Internationale Jury

Die Auswahl traf eine internationale Jury mit mehr als 800 Mitgliedern. Unter ihnen Gastronomen, Restaurantkritiker, Fachjournalisten und Küchenchefs, sowie weitgereiste Gourmets aus der ganzen Welt. Es gibt keine vordefinierte Liste von Kriterien, die Ergebnisse basieren schlicht auf der Auszählung der Stimmen. Jurymitglieder müssen die Restaurants, für die sie stimmen, in den vergangenen 18 Monaten selbst besucht haben. (red)

www.theworlds50best.com

leadersnet.TV