Gewista, Infoscreen und Wiener Linien unterstützen „Wissenmachtgesund"

Präsentation der neu gestalteten „Make Your Move“-Straßenbahn.

„Die Kooperation der Gewista mit „Wissen macht gesund“ und den Wiener Linien geht nun schon in das 9te Jahr, hat sich bestens bewährt und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, diese tolle Aktion auch weiterhin zu unterstützen", so Gewista-CEO Karl Javurek bei der Präsentation der neu gestalteten „Make Your Move“ – Straßenbahn, ein ULF der Wiener Linien im Total-Look. Heuer setzt die Initiative der gemeinnützigen Privatstiftung auf die Macht der „Phantasie“. Mit den kreativ gestalteten Figuren im Manga-Style, der erstmalig auf einer Bim der Wiener Linien umgesetzt wurde, wird diese Straßenbahn als „Hingucker“ ein Jahr lang Impulsgeber für einen ausgewogenen Lebensstil sein und auf die Präventionsthematik aufmerksam machen: Bewegung – Ernährung – Vorsorge stärkt damit die Kommunikation zu diesen wichtigen Gesundheitsthemen, will die Themen in Erinnerung rufen und möchte letztendlich die Menschen „zum Tun“ bringen. „Mit Botschaften wie „Make Your Move“ und „Du bist am Zug“ erreichen wir nicht nur Millionen von Menschen im öffentlichen Raum, unsere Fahrgäste, Passanten und auch unsere Mitarbeiter. Es ist wichtig, dass wir Themen wie Prävention, gesunde Ernährung und Bewegung vermitteln", sagte Wiener Linien Geschäftsführer Eduard Winter.

Location based advertising

 „Dass ein Fahrgast TV-Sender mit dem Slogan „Und wieder ein paar Minuten klüger!“ die Stiftung „Wissen macht gesund“ mit redaktionellen Gesundheitstipps unterstützt, ist wohl keine Überraschung. Für Überraschungen könnte aber Location Based Advertising sorgen. Damit können wir die Zuseher darauf hinweisen, dass an der nächsten Haltestelle ein mobiler Mit-Mach-Parcours auf sie wartet“, erklärt Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta. (jw)

www.gewista.at

www.infoscreen.at

www.wienerlinien.at

 

leadersnet.TV