„Krone" und „Kurier" wagen sich ins Mobilfunkgeschäft

Telefon- und Datentarif in Kooperation mit A1.

Krone und Kurier sind mit einem neuen Geschäftsmodell zur Kundenbindung am Start: Unter den Brands „Krone mobile“ und „Kurier  mobil“ präsentiert Mediaprint einen eigenen Telefon- und Datentarif. Beide Angebote nutzen das Netz von Österreichs Marktführer A1 und sind reine SIM-only Tarife ohne Vertrags- und Servicegebühr. Weitere zielgruppenadäquate Tarife, wie unlimitiertes Surfen oder Talk only, sind geplant. Benefits wie inkludiertes ePaper und gratis Surfen auf den Nachrichtenportalen von Kronen Zeitung und Kurier runden das Angebot ab.

Markenvertrauen

"Mit diesem einzigartigen Bundle hat Mediaprint sowohl für Abonnenten als auch für unregelmäßige Leser von Kronen Zeitung und Kurier ein weiteres interessantes und konkurrenzloses Angebot im Portfolio. Von unseren Lesern hören wir immer wieder, dass sie sich im Tarifdschungel der Telekommunikationsangebote nicht zurecht finden. Servicepauschalen, Freischaltkosten, Verpflichtungen und viele Details mehr machen den Vergleich schwierig. Daher haben wir mit dem Marktführer A1 ein klares und faires Angebot geschnürt, das dem Markenvertrauen unserer Leser und insbesondere unserer Abonnenten gerecht wird", so Horst Pensold, Leiter Sales & Services bei Mediaprint.

Wie steht es um die Netzneutralität?

Experten zufolge könnten die neuen Angebote gegen die Netzneutralität verstoßen, weil durch Zero Rating andere Anbieter schlechter gestellt werden könnten. Das Angebot entspräche den Guidelines zur Netzneutralitätsverordnung der EU, so Mediaprintmanagerin Gertraud Lankes. "Wir bewegen uns hier im rechtlich korrekten Rahmen", sagte Lankes dem Standard. (jw)

www.mediaprint.at

leadersnet.TV