Neuer Weltmeister der Guppy-Hochzucht in Wien gekürt

| 30.08.2016

Ming Hung Tsai aus Taiwan gewinnt bei großer Gala im Arcotel Wimberger.

Der Guppy ist ein Süßwasser-Zierfisch und gilt weltweit als beliebtester Aquarien-Kultfisch. In Wien wurde jetzt im Rahmen des World Guppy Contest 2016 der schönste Guppy der Welt gekürt. In 600 Schaubecken präsentierten die weltbesten Guppyzüchter aus 19 Nationen, von allen Kontinenten, ihre außergewöhnlichen Zierfische. Neun Wertungsrichter aus drei Kontinenten ermittelten die Gruppensieger und den Gesamtweltmeister 2016. 

Stadtrat Michael Ludwig – er war selbst einmal Guppy-Züchter – eröffnete mit einer flammenden Rede die Weltmeisterschaft und begrüßte die Abordnungen der Guppy-Clubs aus der ganzen Welt. Mittels Livestream wurde das Spektakel sogar bis nach Taiwan übertragen. Danach war die Schau bis Sonntag Nachmittag frei zugängig und fand reges Publikumsinteresse. 

Samstag Nacht fand im Rahmen einer großen Gala im Arcotel Wimberger die Siegerehrung für die einzelnen Gruppen statt. Einer der Gruppenweltmeister ist der Wiener Horst Tierscherl, dem der Ehrengast Konsulin Birgit Sarata persönlich die Trophäe überreichte. Der Gesamtweltmeister und Show-Winner wurde Ming Hung Tsai aus Taiwan. Seine Trophäe übernahm ein Delegierter der Guppyzüchter Taiwans vom regierenden Weltmeister 2015, dem Wiener Verleger und Guppy-Züchter Michael Milde.

www.worldguppycontest2016.com

leadersnet.TV