„E-Mail ist das wichtigste Kommunikationsinstrument für Marketer"

Besonders Millennials stehen auf Werbe-Mails. 

Werbende, die die "Generation Y", also die Jahrgänge von 1980 bis 2000, erreichen wollen, kommen an der E-Mail nicht vorbei. Laut einer Befragung der US-Marketingfirma BrightWave unter 1.500 Millennials wurde die E-Mail wiederholt zum wichtigsten Kommunikationsinstrument für Marketer auserkoren, noch vor Social Media und der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Erste E-Mail-Population der Geschichte

Die Millennium-Generation ist die erste E-Mail-Population der Geschichte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der erste Platz an die E-Mail geht. Das heißt aber nicht, dass Marketer allein mit der Wahl des richtigen Kommunikationskanals erfolgreich sind. Die von den jungen Erwachsenen präferierten Eigenschaften einer Werbe-Mail sind Werbeangebote (37,2 Prozent) und zeitgerechte beziehungsweise relevante Infos, die immerhin von 28,7 Prozent der Zielgruppe gewünscht werden. 19 Prozent der Generation Y erwarten sich einzigartigen Content oder Ideen.

41 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sehr wahrscheinlich die E-Mail lesen würden, falls diese auch auf den mobilen Geräten gut aussieht. "Kleine Dinge geben den Ausschlag", so BrightWave-CEO Simms Jenkins. "Kreative und mysteriöse Betreffzeilen sowie ein spannendes Foto, Video oder Animation können Wunder wirken." (pte)

www.brightwavegroup.com

www.pressetext.com

leadersnet.TV