Die nachhaltigsten Unternehmen Österreichs

magdas Hotel, Rewe und Medienhaus gugler unter den Gewinnern des Trigos Österreich 2016.

Ein beispielhafter Umgang mit Herausforderungen im Kerngeschäft, Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette sowie ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und der Umwelt zeichnet die Gewinner des TRIGOS 2016 aus. Eine Expertenjury wählte aus 125 Einreichungen die 29 nominierten Unternehmen sowie die sechs Gewinner aus.

Die Sieger

Bellaflora gewann den Preis für „ganzheitliches CSR Engagement große Unternehmen“ durch das Engagement zur Entwicklung eines ersten Produktionsstandards für nachhaltigen Gartenbau in Österreich. Die Kärntner Terra Möbel Produktions GmbH wurde für die intensive Gegenbewegung zur Wegwerfgesellschaft, sowie für die Umsetzung von hochmodernen Umweltstandards in der Möbelfabrik mit dem Preis für „ganzheitliches CSR Engagement mittlere Unternehmen“ ausgezeichnet. Der steirische Eistee-Produzent "MAKAvA" konnte sich durch die innovative Firmenkultur, bei der auf Gleichberechtigung und flache Hierarchien gesetzt wird, in der Kategorie „ganzheitliches CSR Engagement kleine Unternehmen“ durchsetzen.

In der Kategorie „Social Entrepreneurship“ ging das Wiener magdas Hotel als Gewinner hervor. Das niederösterreichische Medienhaus gugler* wurde für die Kooperationen mit anderen europäischen Partnern zum Wissenstransfer rund um Kreislaufwirtschaft-Produktionsverfahren nach cradle to cradle mit dem Preis für die beste internationale Partnerschaft ausgezeichnet. REWE gewann gemeinsam mit BirdLife Österreich für die Aktion „Blühendes Österreich“ den Preis für die nachhaltigste nationale Partnerschaft. (jw)

www.trigos.at

leadersnet.TV