British Airways wirbt mit menschlichem Krokodil auf der Landebahn

Südtiroler Bodypainter werkt für Florida-Kampagne.

Passagiere von British Airways mussten am Flughafen London Gatwick zweimal hinsehen: Ein Alligator lag auf dem Rollfeld. Ein Tier, das man eher in den Gewässern Floridas als auf einem britischen Airport vermuten würde. Erst auf den zweiten Blick wurde klar: Es handelte sich um drei Modells, zuvor fünf Stunden lang vom Südtiroler Künstler Johannes Stötter bemalt, um dem großen Reptil täuschend ähnlich zu sehen. Die Aktion war Teil einer Promotion, mit der die britische Airline auf ihre vielfältigen Flugangebote nach Florida aufmerksam machte. "British Airways hat für ihre Kunden fantastische Angebote nach Florida im Programm, wir fliegen von Gatwick sowohl Tampa als auch Orlando an, und Miami ab Heathrow. Wer echte Alligatoren sehen möchte, der bucht am besten über British Airways Holidays einen Trip zum Everglades Nationalpark", so Adam Daniels, Chief Commercial Officer von British Airways. (jw)

www.ba.com

leadersnet.TV