Die Sieger der „Post Start-up Challenge“ sind gekürt

| 01.06.2016

Innovative Gründer werden mit 160.000 Euro unterstützt.

Vier österreichische Jungunternehmen gingen bei der “Post Start-up Challenge“ als Sieger hervor. Die Gründer von StoreMe, Camfex, Erdbeerwoche und Nuapua konnten die Expertenjury von ihrer Geschäftsidee überzeugen und so die bereits zweite “Post Start-up Challenge“ der Österreichischen Post im Rahmen des Pioneers Festivals für sich entscheiden. StoreMe präsentierte eine Lagerplatz-Plattform, bei der man private Einlagerungsmöglichkeiten anbieten und suchen kann. Camfex entwickelte das Produkt Stabilyzer, das GoPro-Kameras stabilisiert. Das Unternehmen Erdbeerwoche bietet ökologische Hygieneprodukte für Damen, während Nuapua ein neues Trinksystem launchte, das Wasser mit eigenen Geschmackskapseln zu zuckerfreien Erfrischungsgetränken aufwertet. Als Preis erhalten die Unternehmen jeweils Media- und Sendungsvolumen im Wert von 40.000 Euro von der Post zur Verfügung gestellt. (red)

www.post.at

leadersnet.TV