Als die Werbung "laufen" lernte

Retro-Spots der goldenen 50er und frühen 60er Jahre


Aufschwung, Wirtschaftswunder, Freiheit und tradierte Rollenbilder fernab jeder "political correctness" oder gar Gleichberechtigung - das waren die 50er Jahre, die Zeit, als angeblich Männer noch Männer waren (oder so ähnlich). Zeitgleich etwa startete auch der Siegeszug der TV Geräte in den heimischen Haushalten und mit ihm der Aufstieg des Mediums Werbung.

leadersnet.at nimmt Sie mit auf eine kleine Zeitreise zu den Anfängen der bewegten Werbung - viel Spass!

Den Auftakt macht ein mittlerweile zum Klassiker gewordener Spot von Dr. Oetker, der die Vorzüge von Pudding und Bäckerei etwas genauer beleuchtet. Aus heutiger Sicht vom Wording unglaublich, damals allerdings leider salonfähig.



Was man mit einem VW Käfer alles machen kann und warum VW, VW bleibt sieht man im nachstehenden Kurzfilm.



Heutzutage undenkbar, damals noch guter Ton - ein Stück Werbegeschichte aus der Zeit, als man noch glaubte, dass Rauchen gesund sei.



Wie schnell und vor allem womit Ehestreitigkeiten anno dazumal geschlichtet wurden, sieht man hier.



Wie hilfreich ein Schokoriegel zur richtigen Zeit sein kann, präsentiert dieser schwer arbeitende junge Mann.

leadersnet.TV