22 Prozent Umsatzwachstum für Tupperware

| 31.03.2011

Bestes Jahr in der Geschichte des Unternehmens.


Die österreichische Niederlassung des internationalen Direktvertrieb-Unternehmens erzielte 2010 den höchsten jemals erzielten Umsatz seit der Gründung im Jahr 1944. Mit über 100.000 Tupperware Partys und über einer Millionen Gästen im Jahr liegt Tupperware Österreich in Relation zur Bevölkerungszahl weltweit auf Platz eins aller Tupperware Länder. Auch in Bezug auf die Anzahl der Partys pro Berater befindet sich Tupperware Österreich im weltweiten Spitzenfeld.

Ausblick 2011

"Trotz der positiven Entwicklung im Jahr 2010 haben wir Potenzial für weiteres Wachstum. Wir erwarten eine Umsatzsteigerung von 6 bis 8 Prozent für 2011. Wir haben ein starkes Geschäftsmodell und werden uns auch 2011 auf die Grundlagen unseres Geschäftes wie innovative Produkte,Tupperware-Parties und attraktive Verdienstmöglichkeiten verlassen", so  Tupperware Brands CEO Rick Goings.

International erwirtschaftete das an der New Yorker Börse gelistete Unternehmen im vergangenen Jahr mit Vorratsbehältern, mechanischen Küchengeräten, Mikrowellen-Dampfgarsystemen, Töpfen, Pfannen & Co. 6 Prozent mehr als im Jahr davor. Im Jahr 2009 setzte Tupperware weltweit 2,13 Mrd. Dollar (1,51 Mrd. Euro) um, davon 750 Mio. Dollar in Europa. (red.)

www.tupperware.co.at

leadersnet.TV