Aus C+C Pfeiffer wird Transgourmet

Großangelegte Kampagne zum Markenwechsel.

Seit Kurzem ist C+C Pfeiffer Teil des europaweit agierenden Gastronomie-Großhändlers Transgourmet. Transgourmet ist das zweitgrößte Cash&Carry und Foodservice-Unternehmen Europas und als Spezialist für die Gastronomie tätig. Der Markenwechsel zu Transgourmet wird von einer breit angelegten Print- und Online-Kampagne in Gastronomie-Fachmedien sowie in Social-Media-Kanälen begleitet. Die Kampagne soll den Start von Transgourmet in Österreich markieren und aufzeigen, dass sich außer dem Namen nichts ändert. „Wir bleiben das Beste für die heimische Gastronomie“, erklären die beiden Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck.

 „Bewährtes bleibt bestehen“

Transgourmet stellt sich in der Inseratenkampagne, in Kunden-Mailings sowie am POS vor.  Unter dem Claim „C+C Pfeiffer wird Transgourmet. Wir bleiben das Beste für die Gastronomie!“ werden in vier verschiedenen Sujets die Themenfelder Mitarbeiter, Abholung, Zustellung sowie Sortiment beworben. Die Transgourmet-Mitarbeiter dienen dabei als Aushängeschild des Unternehmens. Die Image-Kampagne startet im März in Print- und Onlinemedien, bevor die Standorte umgebrandet werden. Ziel ist es, "die neue Marke konsequent und erfolgreich am heimischen Markt einzuführen und die Gastronomen umfassend zu erreichen".

„Bewährtes bleibt bestehen“, erklärt Alexandra Holzmann, Marketingleiterin von Transgourmet, die den Change-Prozess leitet. „In enger Abstimmung aller Kanäle kommunizieren wir unsere Werte und setzen auf den starken Wiedererkennungseffekt der früheren Marke. Die bisherigen Leistungen des Unternehmens bilden dabei die Basis für den Erfolg der neuen Marke.“ (jw)

www.transgourmet.at

leadersnet.TV