Nach sechs Monaten Doppelspitze mit Thomas Ziegler (kaufm. Direktor) und Hans‐Joachim Frey (künstl. Direktor) ist die Neuausrichtung der Linzer Veranstaltungsgesellschaft spürbar, die noch stärker als Holding strukturiert werden soll. Die dadurch geschaffene Position der zentralen Unternehmenskommunikation übernimmt Maria Dietrich, die gleichzeitig mit der Präsentation der neuen Homepage des Brucknerhauses - mit responsive design, Social Media Einbindungen, Videos und Audio‐Beispielen - den Weg in Richtung digital publishing einschlagen will. „Starke Emotionen, große Gefühle, Barrieren abbauen, auf Musik neugierig machen und interessante Geschichten erzählen – das hatten wir im Kopf, als wir diese Website konzipierten. Der Ticketverkauf ist dann der angenehme Nebeneffekt einer gut gemachten Homepage“, so Dietrich.
„Seit ich bei der LIVA bin, wollte ich eine neue Website. Nun ist uns ein Quantensprung gelungen. Wir können damit unseren Besuchern noch mehr Service anbieten, unsere ganze Kompetenz präsentieren und neue Schichten ansprechen. Wir erneuern uns nun Schritt für Schritt.“ So soll zeitnah noch eine englische Version folgen. Danach sollen weitere LIVA Seiten einen Relaunch erhalten", ergänzt Frey.
Zusammenschluss mit Alleinstellungsmerkmal
Die LIVA zu einem modernen Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal zu machen – das ist das ambitionierte Ziel des neuen kaufmännischen Direktors, der gleichzeitig Geschäftsführer des Design Center in Linz ist: „Die Konstellation, ein veranstaltendes Unternehmen mit hohem Dienstleistungscharakter, mit Eventtechnik und Eventmarketing in der Kombination mit Sport, Kultur, Association und Company Business, gibt es sonst in ganz Österreich nicht. Dadurch schaffen wir ein Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal und erhöhen gleichzeitig die Zugkraft", sagt Ziegler. (jw)
www.design-center.at
www.brucknerhaus.at