Welt-Premiere: Revolutionäre neue Website für WU Executive Academy

Digitalsunray entwickelt Kompassnavigation. User entscheidet zwischen emotional-haptischer und informativ-strukturierter Variante.

Die WU Executive Academy hat ihre Website einem Relaunch unterzogen und setzt dabei auf ein vollkommen neues Mobile First-Konzept. Die Agentur Digitalsunray hat für executiveacademy.at ein revolutionäres Navigationskonzept entwickelt. Die Kompassnavigation, die von Digitalsunray entwickelt wurde, ist beim Relaunch der neuen Webpräsenz weltweit erstmals zum Einsatz gekommen. „Wir sind in unserer Ausbildung State of the Art, so sind wir stolz, dass wir gemeinsam mit Digitalsunray nun auch im Web – speziell für die mobile Nutzung – weltweit neue Maßstäbe setzen“, freut sich die WU Executive Academy Dekanin Barbara Stöttinger.

Emotional-haptischer Zugang

„Zum ersten Mal wird bei einem Website-Relaunch auf das geänderte Nutzungsverhalten der User, nämlich mobile first, und deren persönliche Bedürfnisse bei der mobilen Navigation wirklich eingegangen. Sie wollen unterwegs schnell zu für sie relevanter Information gelangen – auf ihre intuitive Art und Weise“, ist Gerhard Günther, CEO und Co-Founder von Digitalsunray, überzeugt. Die mobile Kompassnavigation für den emotional-haptischen Typus bedient sich dabei der vier Richtungen, in die User am Handy durch eine Wischgeste navigieren können. Jede „Himmelsrichtung“ umfasst dabei eine spezielle Themengruppe - Programmübersicht, Themenübersicht, News sowie Events.

Ein eigener immer sichtbarer Menüpunkt kann die Ansicht von einer Bilder-Slideshow zu einer textlich strukturierten Aufzählung wechseln. Dieser revolutionäre Ansatz ermöglicht es, auf der Seite der WU Executive Academy erstmals seine Navigationsmöglichkeit selbst auszuwählen: zwischen emotional-haptischer Navigation für User, die auf Bilderwelten reflektieren, und informativ-strukturierter Navigation für User, die Inhalte in puristischer Textform konsumieren möchten.

Hybrid Design als Lösung

Responsive Design ist in den letzten Jahren zum Quasi-Standard im Webdesign geworden. Hierbei werden Desktopinhalte über ein Grid-Modell einfach mittels Zusammenschieben in endlose Scroll-Listen bzw. „mobile Wurstdesigns“ überführt. Die fehlende Fokussierung auf die mobilen Nutzungsbedürfnisse und mangelnde Individualität in den Umsetzungen versucht Digitalsunray durch das neue Mobile First Design-Konzept aufzulösen. Dabei werden Komponenten aus Adaptive Design und Responsive Design zu einem Hybrid Design kombiniert. (as)

www.executiveacademy.at

www.digitalsunray.com

leadersnet.TV