Neues Konzept: Starbucks eröffnet Luxus-Cafés

| 03.03.2016

„Reserve Roastery and Tasting Room" nach „Eataly"- Vorbild. 

Mit Reserve Roastery and Tasting Room will Starbucks Kaffeetempel schaffen, die den Besuchern einen Rundumblick auf alle Herstellungs- und Zubereitungsschritte des Röstens bieten. In der Rösterei werden die Raritäten und Lagenkaffees der Premium-Kaffeelinie Starbucks Reserve für die weltweiten Verkaufsstellen der Produktlinie geröstet.

Das erste großes Coffee Center im Eataly-Style (leadersnet.at berichtete) ist bereits in New York eröffnet worden. Weitere sollen folgen: Die Company hält nach Medienberichten derzeit Ausschau nach geeigneten Flächen in Vierteln wie Chelsea, dem Meatpacking District und auf der Fifth Avenue. Danach soll die Premium-Schiene weiter in London, Los Angeles und San Francisco ausgerollt werden. Weltweit sollen in den kommenden Jahren 500 solcher Reserve-Cafés entstehen.

Schickes Interieur

Neben exotischen Kaffeesorten und Salaten, Sandwiches, Piadine oder Bagel sollen die Filialen mit noblen Möbeln punkten. Außerdem stehen laut Guardian auch Wein sowie Bier von lokalen Brauereien auf der Speisekarte. In normalen Starbucks-Filialen sind alkoholhaltige Getränke verboten. (jw)

www.starbucks.com

leadersnet.TV