Grazer SMS-App um Millionenbetrag nach Indien verkauft

| 10.02.2016

Zweiter erfolgreicher Exit für „Up to Eleven".

Der Grazer Messaging-Dienst mysms wurde von Lycos übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, es soll sich aber um einen Millionenbetrag handeln. Offiziell tritt die TriTelA GmbH, die bereits von Lycos übernommen wurde, als Käufer auf. Lycos ist eine globale Internetbrand der ersten Stunde und hat schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich. In 2010 wurde Lycos von Ybrant Digital, einem an der Börse von Bombay notierten Online Advertising Spezialisten übernommen und von dort aus wird versucht unter der Marke Lycos neue Produkte zu launchen. Dabei soll die Technologie der mysms-Plattform unterstützen und zusätzlich ist man vom Vermarktungspotential von mysms in große Schwellenmärkte (z.B. Indien) überzeugt.

Für die mysms-Nutzer wird sich aufgrund der Transaktion vorläufig nichts ändern, lautet es in einem Blogeintrag. Das Produkt wird während einer Überführungsphase weiterhin vom Team in Graz betrieben und verbleibt auch physisch im bestehenden Rechenzentrum. Nach dem Verkauf von websms ist mit dem Verkauf von mysms mittlerweile der zweite erfolgreiche Exit aus dem Company Builder gelungen. “Wir haben seit der Einführung von mysms Premium in 2014 die Kundenbasis kontinuierlich ausgebaut. Die Transaktion ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit in den letzten Jahren und das Modell von Up to Eleven. Von nun an richtet sich unser Fokus noch deutlicher auf Nuki, Instahelp und mögliche neue Projekte”, so Martin Pansy. (jw)

www.mysms.com

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