Nike VS Adidas

| 15.03.2011

Kommunikationsoffensive: Sportriesen lauchen weltweite Markenkampagnen.


Der ewige Kampf geht in die nächste Runde - Nike und Adidas starten dieser Tage mit globalen Werbekampagnen. Im Spot des US-Sportartikelherstellers fordern sich unter dem Claim "Free Yourself" Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, Leistungsniveaus und Disziplinen gegenseitig heraus. Herzstück ist der 90 Sekunden Clip "Throwdown", welcher in voller Länge nur im Netz zu sehen ist. In einer abgespeckten Version (60 bzw. 30 Sekunden) bringt Nike den Werbefilm auch in ausgewählten Ländern ins TV.

"All in"

Der deutsche Traditionskonzern wählte eine anderen Weg und versammelte für seinen Werbefilm das Who-is-Who der Adidas-Markenbotschafter. Welktfußballer Lionel Messi, David Backham, Leichtathletin Blanka Vlašić, Pop-Ikone Kate Perry, NBA Star Derrick Rose, Designer Jeremy Scott und einige andere verkünden die Message "Adidas is all in". In dieser, laut eigenen Angaben, teuersten und umfangreichsten Markenkampagne, die die Herzogenauracher jemals launchten, bewerben die Deutschen erstmals alle Submarken (Adidas Sport Performance, Adidas Originals und Adidas Sport Style) mit einer Linie. Bis 2012 soll die gesamte Marketingkommunikation unter dem "All in" Claim laufen. (red.)

www.nike.com

www.adidas.de

Nike "Throwdown":



"Adidas is all in" Teaser:

leadersnet.TV