Erste Automarke startet Online-Beratung im Premium-Bereich

Text- und Videochat bei Audi Österreich.

Audi Österreich will mit einem digitalen Informationsservice neue Wege gehen und bietet Online-Beratung im Premium Automobil Bereich in Österreich erstmals an. Erste Erfahrungen von Audi Deutschland haben die "Österreicher" ermutigt, diesen Weg einzuschlagen. Mit der Audi A4 Online Beratung via Text- oder Videochat bietet Audi Österreich Kunden und Interessenten ab sofort einen schnellen, flexiblen und kompetenten Informationsservice, auch außerhalb der Öffnungszeiten von Autohäusern. Die Audi Online-Berater sind speziell ausgebildete Fachkräfte, die Fragen zu  Modellen beziehungsweise der Fahrzeug-Konfiguration beantworten oder auch bei der Bestellung von Informationsmaterial oder der Vereinbarung einer Probefahrt behilflich sind. Kompetente Online-Berater stehen somit „in Echtzeit“ für Fragen rund um den Audi A4 zur Verfügung.

Der Kunde kann sowohl per Textchat als auch mit einer persönlichen Videokonferenz mit den Online-Beratern prompt in Verbindung treten. Die Videokonferenz ist standardgemäß so eingerichtet, dass nur der Kunde den Online-Berater sehen kann – nicht umgekehrt. Sollte er allerdings eine Webcam besitzen, kann er die Einstellung ändern. (jw)

www.audi.at

leadersnet.TV