„Wir sind Servus"-Kampagne zum fünften Geburtstag

Acht unterschiedliche Cover - „Einfach gut leben" auf City-Lights, in Print und Web.

Ende 2010 erschien Servus in Stadt & Land zum ersten Mal in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Im Dezember 2015 kann das Magazin aus dem Red Bull Media House mit einer Druckauflage von über 207.000 Stück und einer Reichweite von 12,1 Prozent seinen fünften Geburtstag feiern. "Mit Servus in Stadt & Land ist es uns gelungen, die Sehnsucht nach 'Einfach gut leben' in eine hochqualitative Magazinform zu bringen. Zusätzlich konnten wir rund um das Servus-Magazin mit Servus Kinder, Servus Gute Küche und Servus Unser Garten eine sehr erfolgreiche Servus-Familie etablieren. Sie findet ihre Ergänzung auf servusmagazin.com sowie dem Onlineshop servusmarktplatz.com für die guten Dinge von daheim“, sagt Wolfgang Winter, General Manager Print im Red Bull Media House. „Nun möchten wir mit unserer ,Wir sind Servus‘-Kampagne ganz viele Menschen zeigen, die – mit Leidenschaft und altem Wissen versehen, tief verwurzelt in ihrer Region – für dieses Servus-Glücksgefühl stehen. Wir hoffen, viele Menschen damit zu berühren und dazu zu motivieren, uns ihren Locus vivendi, ihre Leidenschaft für das, was sie tun, auf unseren Social-Media-Kanälen mitzuteilen und uns teilhaben zu lassen."

„Qualität ist das beste und vermutlich einzige Rezept, um heute im Printbereich erfolgreich zu sein. Dazu gehören eine Portion gesunde Demut vorm journalistischen Handwerk, eine fast schon pathologische Liebe zum Detail, ein bisschen Sturheit, seiner Linie treu zu bleiben, und gleichzeitig ausreichend Mut, Monat für Monat Neues zu wagen“, sagt Andreas Kornhofer, Editorial Director von Servus in Stadt & Land. „Der Erfolg der ersten fünf Jahre macht uns dankbar, er ist gleichzeitig aber auch Auftrag, in den nächsten fünf Jahren noch ein bisschen besser zu werden.“

Literarisches Denkmal ans Heimatbundesland

Mit einer umfangreichen „Wir sind Servus“-Kampagne, die auf mehr als 700 City-Lights, auf Social-Media-Kanälen und in Printanzeigen zu sehen sein wird, soll die Kernbotschaft  transportiert werden. Zum Jubiläum will Servus in Stadt & Land  die Leser mit einem Wechselcover und acht unterschiedlichen Titelmotiven überraschen. Neben den regionalen und saisonalen Geschichten rund um Handwerk und Brauchtum, Natur und Garten, Wohnen und Küche sowie Land und Leute finden sich auch neun Liebeserklärungen an Österreich. Bekannte Schriftsteller wie Doris Knecht, Vea Kaiser oder Ernst Molden setzen damit ihrem jeweiligen Heimatbundesland ein literarisches Denkmal. Als kleines Präsent für die Leser wartet zusätzlich ein achtseitiges Extra mit den schönsten Servus in Stadt & Land-Illustrationen zum Ausmalen.  (red)

leadersnet.TV