Toni Mörwald kochte „verträglich“ und musste dafür bluten
Gesundheits-Start-up kiweno holte Starkoch an den Backofen.
Helge Payer feierte Weihnachten mit Nachwuchsgoalies
Jörg Siebenhandl und Alexander Schlager als Stargäste.
Magazin wartet mit Stories im Lifestyle-Bereich rund um „Inklusion" auf.
Das von Florian Dungl herausgegebene Valid Magazin wurde in Zusammenarbeit mit dem neu berufenen Chefredakteur Stefan Pauser weiterentwickelt und startet in die Wintersaison mit einem Relaunch. Das Layout erstrahlt dabei in neuem Design, wofür sich die Wiener Agentur „lautstark“ unter der Leitung von Creative-Director Simon Alber verantwortlich zeigt. Das Magazin wartet mit Stories im Lifestyle-Bereich rund um das Thema Inklusion auf.
Dass Behinderung nicht unbedingt ein sexy Thema ist, war Gründer Florian Dungl bewusst, als er das Magazin 2008 ins Leben rief. Doch er wollte etwas bewegen, auch und gerade weil er es nach einem tragischen Unfall selbst nicht mehr richtig konnte: „Mit viel Enthusiasmus, Herzblut und dem notwendigen Unternehmergeist sind Ausgaben entstanden, die das Thema Inklusion von einer dynamischen und positiven Seite betrachten. Menschen, die ihre Behinderung nicht nur als Nachteil, sondern auch als Chance sehen. Ihre Geschichten stehen im Mittelpunkt.“ So entstanden bewegende Storys wie die von Top-Model Mario Golla oder Interviews mit nationalen und internationalen Persönlichkeiten wie beispielsweise Brian Adams.
„Es soll kein Magazin nur für Menschen mit Behinderung sein, sondern für alle. Es geht mir persönlich um das Miteinander, dem Raum gegeben werden soll“, so Dungl. „Das Valid Magazin überzeugt seine Leser vorrangig mit qualitativ recherchierten Stories, Interviews mit beeindruckenden Geschichten und zeichnet sich durch einen ganz eigenen Charakter aus, der für die Österreichische Medienlandschaft eine Bereicherung darstellt.“ (as)