Die besten Businesspläne 2015

Blinos GmbH holt sich mit einzigartigem Außenrollo den Gesamtsieg.

i2b prämierte die besten Businesspläne des Jahres 2015 in der Sky-Lounge der Wirtschaftskammer Österreich. Im Beisein von Familienministerin Sophie Karmasin, Finanzministerin Hans Jörg Schelling, WKO-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser und
Erste Bank-Vorstand Peter Bosek wurden die begehrten Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Prämierungsveranstaltung übergeben.Zehn Teams durften sich über Preise im Gesamtwert von über 150.000 Euro freuen.

Ausgezeichnet wurden die besten Businesspläne in den Kategorien „Dienstleistung, Gewerbe, Handel“, „Technologie“ und „Studierende“. Dazu kam noch eine Auszeichnung für das beste Geschäftskonzept eines Ein-Personen-Unternehmens. Der Gesamtsieger des Jahres 2015 und Gewinner in der Kategorie „Technologie“ ist die Blinos GmbH. Das Unternehmen durfte sich neben wertvollen Sachpreisen auch noch über 10.000 Euro in bar freuen. Die beiden Gründer von Blinos, Stefan Hofinger und Philipp Pamminger, haben mit ihrem einzigartigen Außenrollo eine effiziente Sonnenschutzlösung für Wohnungsmieter entwickelt. Die Montage erfolgt dabei ohne Beschädigung an Fenster oder Fassade und kann vom Kunden selbst durchgeführt werden. Das Blinos Rollo kommt im Sommer 2016 auf den Markt.

In der Kategorie „Dienstleistung, Gewerbe, Handel“ konnte das Logistiknetzwerk Die Lieferei GmbH gewinnen. Die Lieferei hat ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt, das die effiziente Lieferung von mittel-schweren Waren (25 bis 100 kg) innerhalb von ganz Österreich und Bayern, durch die Nutzung einer bestehenden Logistikschiene, ermöglicht. Die Kategorie „Studierende“ entschied BRI.TECH® für sich, das mit seinen bioresorbierbaren Implantaten eine innovative Behandlungsmethode für Knochenbrüche bietet. Der Sonderpreis „Ein-Personen-Unternehmen" ging an „KinderKnigge“. „KinderKnigge“ beschäftigt sich mit den Menschen. Und zwar mit den Kleinsten unserer Gesellschaft und damit, wie sie achtsamer miteinander umgehen. Soziale Werte und wertschätzende Umgangsformen stehen dabei im Mittelpunkt. (as)

www.i2b.at

leadersnet.TV