Sicherheit für Stromnetze
Im neuen hi!tech-Magazin zeigt Siemens, wie sich Energieversorger gegen Cyber-Kriminalität zur Wehr setzen können.
AboutMedia vermarktet IssGesund.at
Schwerpunkt auf Native Advertising.
Kampagne in 140 Ländern - Gerüchte um Cola aus Kapseln.
1915 forderte die Coca-Cola Bottling Company Glasmanufakturen in den ganzen USA auf, eine Flasche zu entwerfen, die „auch im Dunkeln oder an Bruchstücken“ sofort wieder erkannt werden sollte. Die Jury entschied sich für ein Design von Alexander Samuel von der Root Glass Company. Inspiriert hat ihn das Blatt der Kakao-Bohne. In den Anfangsjahren wurde die Flasche auch als „Mae West“ bezeichnet, weil ihre Form an die Silhouette der US-Schauspielerin erinnerte. Am 16. November 1915 wurde das Design patentiert. 1925 wurde die Flasche im Magazin „Le Monde“ erstmals als Konturflasche bezeichnet, dieser Name wird heute noch immer verwendet. Heuer begeht die Design-Ikone, die am Cover des Time Magazines abgebildet war und von Warhol und Dali in ihrer Kunst geehrt wurde, ihren 100 Geburtstag. Das Jubiläum wurde in 140 Ländern im Rahmen der „I‘ve kissed“-Kampagne mit vielen Stars gebührend gefeiert, in Österreich mit Conchita Wurst, Christina Stürmer, Falco und David Alaba.
"Wie kein ein anderes Produkt hat sich die Coca-Cola Konturflasche in den letzten 100 Jahren zu einer weltweiten Ikone der Popkultur und industriellen Designs entwickelt. Dieses Jahr feiern wir das Erbe der Flasche und die wichtige Rolle, die sie für unser Unternehmen heute spielt und auch in Zukunft spielen wird“, so Adrian Cernautan, Country Manager von Coca-Cola in Österreich.
.
Jugendelixier und Kapselboom?
Michael Stiegler aus dem Pöls in der Steiermark feiert heuer seinen 100. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit Sein Geheimnis: „Ein Glas Coca-Cola täglich", so der rüstige Jubilar aus dem Murtal, Zu seinem runden Geburtstag bekam der Jubilar von Coca-Cola Österreich 100 Flaschen überreicht.
Ein US-Unternehmen bietet nun auch Coca-Cola und andere Erfrischungsgetränke aus der Kapsel an. Keurig Green Mountain will mit der Maschine "Keurig Kold" auf den Boom der Kapsel-Geräte, den einst Nespresso ausgelöst hat, reagieren. Die Coca-Cola Company hält 16 Prozent der Anteile am Unternehmen. Wann das Gerät in Europa auf den Markt kommt, ist noch ungewiss. (jw)
www.coke.at
www.keurig.com