„Daten sind das neue Gold“

pilot@media.at auf dem Weg zur integrierten Real Time Advertising Gesamtlösung. 

Im April etablierte pilot@media.at den ersten netzwerkunabhängigen Programmatic Service Desk Österreichs. Nun bietet die neue Special Unit auch Beratungsleistungen hinsichtlich technischer Lösung, Datensegmentierung, Datenbetrachtung, Dateninterpretation, Datenaufarbeitung und Datenvisualisierung mittels Smart Data Wall an. In den letzten Monaten wurde weiteres der Mediaeinkauf der Agentur durch die Erweiterung hin zu einem Programmatic Trading Desk ausgebaut. "Mit dem Ausbau unseres lokalen Service Desk setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Data Strategie, die das deklarierte Ziel hat, Digital Kampagnen noch zielgruppengenauer und effizienter abzuwickeln bzw. Prozesse im digitalen Mediaeinkauf  zu automatisieren", so Andreas Martin, Geschäftsführer pilot@media.at.

Maßgeschneiderte DMP Lösungen

Im Juni startete die Agentur mit einer eigenen Data Management Plattform (DMP)., in die Daten unterschiedlichster Herkunftsquellen, wie beispielsweise Branding, Performance und SEA Kampagnen Daten, aber auch Daten die aufgrund zahlreicher Kooperationen mit Special Interest Sites generiert worden sind, eingespielt werden. Der entstehende Datenpool steht Kunden der Agenturgruppe zur zielgerichteten Aussteuerung von digitaler Werbung zur Verfügung. Ab sofort werden maßgeschneiderte DMP Lösungen angeboten. Setup und Datenstrukturen werden gemeinsam mit den Marketing Abteilungen des Advertisers in einem Beratungsprojekt erarbeitet und entwickelt, so Martin. "Dabei werden Kundendaten mit größter Sorgfalt behandelt."

„Wir als Mediaagentur können Daten aus dem Adserving direkt mit einer Vielzahl weiterer relevanter Daten verknüpfen. Die bevorzugte holistische Lösung kombiniert Adserving, DSP und DMP Technologie“, erläutert Alexander Muck, Lead of Real Time Solutions bei pilot@media.at. (jw)
 

www.pilotatmedia.at

leadersnet.TV