futurezone in neuem Gewand

Fünf Monate nach der Übernahme präsentiert sich das Portal mit neuem Design.


Verantwortlich für den neuen Look ist Ulf Harr, welcher unter anderem auch schon den Webauftritt von Ö1 gestalt hat. Die technische Umsetzung erfolgte durch das Team des Telekurier. Das Designkonzept wurde in Zusammenarbeit mit der Redaktion entwickelt und auf die Bedürfnisse der IT-Journalisten abgestimmt.

Farbliche Kennzeichnung und das "Grid"

Eines der wichtigsten Gestaltungsmittel der neuen futurezone ist die farbliche Kennzeichnung der sechs Themenkanäle - Netzpolitik, B2B, Produkte, Digital Life, Future und Meinung. Herzstück der neuen Seite ist der Bildblock, auch Grid genannt, welcher die wichtigsten Schlagzeilen aus dem digitalen Bereich präsentiert.

"Der neue Webauftritt ist aber erst der erste Schritt. Wir werden die Leserinnen und Leser in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Innovationen überraschen und die werden - was viele wohl erahnen können - mit dem Aspekt Mobilität zu tun haben. Als Hightech-Redaktion muss man immer die neueste Sprache sprechen", so futurezone-Leiter und Chefredakteur Gerald Reischl. (red.)

www.futurezone.at







leadersnet.TV