Neue Airline „Poppi" will das Fliegen revolutionieren

Vermarktung der Mittelsitze, Kino auf Großleinwand und Gepäcklieferung bis ins Hotel.

Ein amerikanisches Design-Unternehmen will das ganze Flugbusiness neu konzipieren. Teague hat sich bereits mit Arbeiten für Boeing einen Namen gemacht und nun unter dem Titel Poppi drei richtungsweisende Ideen veröffentlicht. Durch Vermarktung der Mittelsitze sollen diese unbeliebten Plätze attraktiv werden. Firmen wie Uniqlo, Adidas oder Nike sollen die Mittelsitze künftig als Werbeflächen mieten können - der Fluggast bekommt beispielsweise eine Geschenkbox mit Gutscheinen oder T-Shirt der werbenden Marke.

Teague plädiert für ein Handgepäck Verbot. Weniger Gepäck an Bord soll die fürs Boarding benötigte Zeit deutlich reduzieren. "Passagiere können persönliche Sachen mit in die Kabine nehmen wie Jacken oder die Laptoptasche. Aber eben keine Koffer und Taschen mehr", so Devin Liddell, Chef-Markenstratege bei Teague, zur Welt. Stattdessen ist aber eine Gepäcklieferung bis ins Hotelzimmer vorgesehen.

Bei der Unterhaltung setzen die Visionäre umso mehr auf Größe: In der "Cinema Class" können Passagiere exklusive Unterhaltung auf einer Großleinwand genießen. Kooperationen mit Fernseh- und Filmproduktionsfirmen wären eine weitere mögliche Einnahmequelle. (jw)

www.teague.com

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