Meinungsforschung via Facebook in AT

ATV und Meinungsforscher Peter Hajek präsentieren neues Umfrage-Konzept.


Zum ersten Mal in der österreichischen Markt- und Meinungsforschung soll mittels der Social Media Plattform ein repräsentatives Stimmungsbild der österreichischen User erhoben werden. Entwickelt wurde die neue Facebook App von Meinungsforscher Peter Hajek, der Social Media Expertin Judith Denkmayr und dem Privatsender ATV. Die technische Umsetzung erfolgte durch "Bernd Kantoks Websolutions".

Große Anzahl von Daten & User

Aufgrund der Datenmenge und der rund 2,3 Mio. österreichischen User ist es möglich, das Netzwerk für die Zwecke der Markt- und Meinungsforschung heranzuziehen. Das Tool wird ab sofort regelmäßig in den Informationssendungen des Privatsenders zum Einsatz kommen. Den Anfang macht eine Umfrage zum Thema Fremdenrecht in der wöchentlichen ATV Diskussionssendung "Am Punkt" am 23.02. (red.)

www.atv.at

www.peterhajek.com




leadersnet.TV