Vorarlberger Verpackungsriese auf Expansionskurs
Neue Alpla Werke in Mexiko, Indien und Saudi-Arabien.
Starwood launcht neue Marke in Europa
Erstes Haus von „The Tribute Portfolio" in London.
Bezahlte Rechnungen sollen bezahlt bleiben.
Neue Police zum Schutz vor Insolvenzanfechtung
Die Anfechtung von bereits erhaltenen Zahlungen durch den Insolvenzverwalter wird für Unternehmen mehr und mehr zu einem Problem. Auslöser sind verschiedene Urteile des Handelsgerichts. Atradius trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat eine Versicherungslösung entwickelt, die Sie in der Abwehr gegenüber dem Insolvenzverwalter begleitet und Ihnen bei einer Zahlungsverpflichtung den Schaden ersetzt
Besonderer Atradius Schutz gegen Insolvenzanfechtung
Der Deckungsschutz umfasst die Zahlungen, die Sie von Ihren Kunden erhalten haben. Der Insolvenzverwalter ficht im Rahmen einer Insolvenz diese Zahlungen an und fordert sie zurück, um die Insolvenzmasse zu vergrößern (sog. Insolvenzanfechtung). Dadurch leben die Forderungen wieder auf und können schlimmstenfalls Ihr Kreditlimit überschreiten. Dies kann teuer werden, zumal der Insolvenzverwalter nach derzeitigem Insolvenzrecht Zahlungen der letzten zehn Jahre anfechten kann.
Deshalb schützt Atradius Ihre Forderungen auch rückwirkend für mindestens drei und bis zu maximal zehn Jahren, je nachdem welche Laufzeit Ihr Vertrag hat.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Maßgeblich dabei ist auch der Zeitpunkt der zugrunde liegenden Lieferung bzw. Leistung an Ihren Kunden. Ihren passenden Deckungsschutz können Sie aus fünf Zusatzdeckungen auswählen. Dabei stehen Ihnen für die rückwirkende Deckung jeweils 30% der gewählten Zusatzdeckung zur Verfügung. Und – last but not least – beteiligt sich Atradius auch erfolgsabhängig an den Anwaltskosten zur Schadenabwehr.
www.atradius.at
_________________________________
Advertorial