„Wir sind Fisch"

Nordsee positioniert sich neu und launcht Werbekampagne. 

Jung von Matt/basis (Hamburg) und McCann (Berlin) haben Nordsee eine neue Positionierung verpasst. Mit dem neuen Claim „Wir sind Fisch" sollen Marke, Herkunft und Produkt unterstrichen werden. „Wir stehen für Frische, Einfachheit und Vielfalt bei unseren Produkten. Die Natürlichkeit und der behutsame Umgang mit der Ressource Fisch sind uns besonders wichtig. Wir ermöglichen dadurch allen Gästen unser reichhaltiges Angebot mit Begeisterung und gutem Gewissen genießen zu können", sagt Alexander Pietsch, Country Manager NORDSEE Österreich.

Lange Vorarbeit

Über ein Jahr sondierten interne und externe Experten Studien sowie Veröffentlichungen und führten neue Befragungen von Kunden und Mitarbeitern durch.  Mehrere Studien zeigten folgendes Ergebnis: Etwa 80 Prozent der befragten Menschen in Deutschland und Österreich bezeichnen sich selbst als „Fischliebhaber“. Selbstbewusst konstatiert Nordsee: Wer keinen Fisch mag, auch in Ordnung, aber für alle anderen sind wir da.

Die Kampagne wechselt spielerisch und augenzwinkernd zwischen Menschen, die Fisch lieben und „den anderen“. Sie zeigt Kunden mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und insbesondere die schmackhaften, sehr individuell und sorgfältig zubereiteten Produkte. (jw)

www.nordsee.at

www.jvm.com

www.mccann.de

Nordsee_Jedermann from leadersnet TV on Vimeo.

Nordsee_AugenZu from leadersnet TV on Vimeo.

leadersnet.TV