Die Topverdiener der Werbebranche
WPP-Chef kassiert 67 Millionen Dollar.
Deutliche Auffassungsunterschiede: Loudon verlässt Manstein Verlag
„Horizont" launcht neues Online-Portal.
Tradition, Kultur und regionale Besonderheiten werden am 5. und 6. September zwischen Spitz und Mühldorf verbunden.
Durch den Weingarten wandern, die Produkte der duftenden Marillen in ihrer Vielfalt erleben, die höchsten und steilsten Weinterrassen der Wachau besuchen und dazu jede Menge Unterhaltung, Musik, Tradition und kulinarische Köstlichkeiten: Das ist der Spitzer Graben, die besondere Wachau zwischen Spitz und Mühldorf und das „Spitzer Graben Fest“, das am 5. und 6. September 2015 stattfindet und auf eindrucksvolle Weise Tradition, Kultur und regionale Besonderheiten verbindet.
Die Besucher bekommen im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung Einblick in den Ursprung und in die Entstehungsgeschichte der heimischen Produkte. Das traditionelle Leben der Menschen und deren Brauchtümer werden vorgestellt. Zu den Programmhighlights gehören die „Tage der offenen Türe" in den Betrieben des Spitzer Grabens, das Winzerdorf in Gut am Steg, das Marillendorf in Mühldorf und das Kindererlebnisdorf in Elsarn. Zudem werden Weingartenwanderungen über den Welterbesteig, Schaudestillationen, Führungen im Bäckermuseum, Lesungen, Drechslerwerkstatt, Kunst im Keller und vieles mehr geboten.
Bereits zum zweiten Mal wird am Samstag, 5. September zwischen 14 und 17 Uhr ein „Rote Nasen Lauf" veranstaltet. Start und Ziel des rund ein Kilometer langen Rundkurses befinden sich im Marillendorf Mühldorf. Bei dem Lauf geht es nicht darum wie schnell, bzw. wie lange man laufen kann, sondern es geht einzig und alleine darum dabei zu sei und die gute Sache zu unterstützen.