Henkel erhält neues Design

Corporate Design und Claim werden weltweit erneuert


Der börsennotierte Konsumgüterhersteller Henkel mit Hauptsitz in Düsseldorf, führt weltweit für das gesamte Unternehmen ein neues Corporate Design und einen neuen Claim ein.

Unser neuer Claim – Henkel Excellence is our Passion - fasst zusammen, wofür wir als Unternehmen und mit unseren Marken und unseren Mitarbeitern in aller Welt stehen. Wir streben in allem, was  wir tun, Bestleistungen an. In Verbindung mit dem modernisierten visuellen Auftritt wollen wir die Marke Henkel dadurch weltweit weiter stärken“, so Kasper.

Kernelement der Wort-Bildmarke bleibt das bekannte Henkel-Logo. Das neue Design wird zuerst schrittweise eingeführt, zum Beispiel für externe Publikationen wie den Geschäftsbericht oder Stellenanzeigen aber auch für die Online-Auftritte im Internet und Intranet.

„Wesentliche Elemente des neuen Designs sind ein modernisiertes Layout, eine klare Bildsprache, eine dynamische Farbpalette mit den Hauptfarben Rot und Weiß
sowie ein leichteres Schriftbild“, erklärt Carsten Tilger, Kommunikationschef von Henkel weltweit.

Für die Umsetzung des neuen visuellen Auftritts engagierte Henkel die Frankfurter Agentur Peter Schmidt Group.

www.henkel.com

leadersnet.TV