AOL kauft Huffington Post für 315 Millionen Dollar

| 07.02.2011

Webzeitung verzeichnet mittlerweile rund 25 Millionen User im Monat


2005 mit nur einer Million Dollar Startkapital gegründet, wechselt die erfolgreiche Webzeitung Huffington Post für 315 Millionen Dollar den Besitzer. AOL vergrößert mit der Übernahme sein Angebot und seine Reichweite. Die Mitgründerin und Chefredakteurin der Online-Seite, Arianna Huffington, soll Vorsitzende und Chefredakteurin der Huffington Post Media Group werden. Sie wird künftig für alle AOL-Inhalte zuständig sein, darunter Engadget, TechCrunch, MapQuest und Patch.

Die neue Mediengruppe soll in den USA auf über 117 Millionen User pro Monat kommen. Weltweit rechnet man sogar mit bis zu 270 Millionen Menschen. Die "Huffington Post" überzeugt mit einer Variation aus Ratgeber, Promi-Tratsch und Qualitätsjournalismus. AOL-Chef Tim Armstrong sagte, der Kauf der "Huffington Post" werde eine US-Medienfirma der kommenden Generation schaffen, die von globaler Reichweite sei.(red)

www.huffingtonpost.com

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