„Zeig dein Herz“: Donauinselfest und Volkshilfe starten Social-Shirt-Kampagne

Durch T-Shirt Verkauf werden Kinder in Not unterstützt.

Unter dem Motto „Zeig Dein Herz“ ruft das 32. Donauinselfest zur Social-Shirt-Kampagne auf: Unter donauinselfest.at/zeigdeinherz können T-Shirts um 19 Euro für den guten Zweck bestellt werden. Von jedem verkauften Shirt gehen 5 Euro direkt an das Projekt „Kinderzimmer“ der Volkshilfe zugunsten von Kindern in Not. „Mit der 'Zeig Dein Herz'-Social-Shirt-Kampagne helfen wir aktiv Kindern, die in Österreich in Armut aufwachsen müssen. Das ist uns ein großes Anliegen“, erklärt Thomas Waldner, Projektleiter des Donauinselfests, die Aktion. „Wer online bis zum 1. Juni bestellt, kann sein T-Shirt schon am Donauinselfest tragen. Ich wünsche mir, dass das Publikum beim Donauinselfest heuer sichtbar Herz trägt.“

313.000 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre sind in Österreich armutsgefährdet. Die Volkshilfe hat daher eine Kampagne zum Thema Kinderarmut ins Leben gerufen: „Wenn ich groß bin werde ich glücklich.“ Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer der Volkshilfe, und Walter Kiss, Geschäftsführer der Volkshilfe Wien: „Wir freuen uns sehr, dass uns das Donauinselfest mit der Social-Shirt-Kampagne so tatkräftig unterstützt. Denn: Jedes verkaufte T-Shirt ist Hilfe von Herzen, die direkt ankommt.“ Die Kampagne wird mittels 30-Sekunden-Spot auf der Donauinselfest-Website sowie auf allen Social-Media-Kanälen beworben. Das Social-Shirt gibt es online für Frauen, Männer und Kinder in verschiedenen Farben. (as)

www.donauinselfest.at

www.volkshilfe.at

leadersnet.TV