ORF Radiothek geht Mitte 2011 online

| 25.01.2011

Weitere Projekte wie der Spartenkanal Info Plus stehen in den Startlöchern

Der Trend der gesteigerten Monatsreichweiten setzt sich laut ORF fort und auch die Tagesreichweiten blieben weiter konstant bzw. konnten leicht gesteigert werden. „Gerade im Informationsbereich sind die Programme und Innovationen derzeit besonders erfolgreich. Mit 38,2 Prozent Marktanteil in der ORF-Senderfamilie haben wir auch 2010 unsere überlegene Marktführerschaft behauptet“, so Wrabetz.

Für 2011 kündigt Wrabetz die Radiothek an: „Nach dem Erfolg der TVthek - 6,3 Millionen Abrufe im Dezember 2010 - werden wir 2011 auch eine Radiothek anbieten können“. Außerdem laufen die Vorbereitungen zum Start des Spartenkanals ORF Info plus auf Hochtouren.  Auch die heimische Filmindustrie soll ein Stück vom Kuchen abbekommen. Laut Wrabetz investiert der ORF 2010/2011 insgesamt acht Millionen Euro in den österreichischen Kinofilm. Das neue Film/Fernseh-Abkommen zwischen ORF und dem Österreichischen Filminstitut, zählt damit zu den wichtigsten Investitionen.

Für ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz ist der weitere Weg des ORF klar. „Wir wollen ein verantwortungsvolles Programm für die Gesellschaft machen und müssen durchaus auch Mut zur Lücke beweisen. Wir müssen nicht alles machen und nicht alles haben. Unterhaltung mit Haltung ist das Motto, das unterscheidet uns letztlich auch vom Arena-Fernsehen der Privatsender“, so Lorenz.

www.orf.at

 

 

 

 

 

 

leadersnet.TV