Raiffeisen: Eine Ziege für eine bedürftige Familie in Afrika

Kampagne der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien buhlt um Studenten.   

Die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien will ihrer Zielgruppe, der Generation Y, bei der anstelle von Status und Prestige die Sinnsuche im Zentrum steht, einen sinnvollen Zusatznutzen zum Gratis-Studentenkonto bieten.

HELLO Wien Werbeagentur hat die neue Studentenkampagne entwickelt und umgesetzt. Im Mittelpunkt steht ein besonderes Kontoeröffnungsgeschenk: eine Ziege für eine bedürftige Familie in Afrika. Zu sehen ist die Kampagne seit Ende März auf Anzeigen, Plakaten, Citylights, Rollingboards, Online-Werbemitteln und Sonderwerbeformen, die nicht nur nicht zu übersehen, sondern auch nicht zu überhören sind: Durch Bewegungsmelder hört man Ziegen „Mäh-en“, wenn man vorbeigeht. (jw)

www.raiffeisenbank.at/studentenkonto

www.caritas.at

www.hello-vienna.at

leadersnet.TV