FMVÖ meets VMÖ

| 12.04.2015

Financial Forum zum Thema „Zehn Jahre Net Promoter Score – ein großer Schritt in Richtung Kundenorientierung". 

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) veranstaltete gemeinsam mit dem Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) ein Financial Forum zum Thema „10 Jahre Net Promoter Score – was kann er, was kann er nicht?“. In Vorbereitung auf die diesjährige FMVÖ-Recommender Gala am 28. Mai - der FMVÖ vergibt den begehrten Preis basierend auf den gemessenen NPS-Ergebnissen österreichischer Banken und Versicherungen seit nunmehr acht Jahren -  wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Karin Kiedler (Erste Bank), Hermann Hausenbiegl (Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft), Stefan Schneider (Basler Versicherungen, Basel), Hermann Strablegg (BAWAG P.S.K.) und Herwig Wöhs (Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft) die international weit verbreitete Messmethode des Net Promoter Score (NPS) einer kritischen Würdigung unterzogen.

Einhelliges Fazit der Diskussionsteilnehmer: Wenn auch nicht jedes Institut den NPS zur Messmethode auserkoren hat, wurde mit dem FMVÖ-Recommender-Award ein wertvoller Impulsgeber zur Verankerung der Kundenorientierung in der österreichischen Finanzwirtschaft geschaffen.

Financial Forum - 10 Jahre Net Promoter Score - Fotos G.Alarcon
Financial Forum - 10 Jahre Net Promoter Score - Fotos G.Alarcon
2015-04-08
(31 Fotos)

leadersnet.TV