Izdebski präsentierte sein Buch „Meine besten Fehler“

DiTech-Gründer sprach mit leadersnet.at über sein neues Unternehmen Techbold.

Damian Izdebski hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Die Pleite seines Unternehmens DiTech vor zwölf Monaten sorgte medial für großes Aufsehen. Izdebski reiste in den Monaten danach unter anderem in die USA, um neue Erfahrungen zu sammeln. Nach seiner Rückkehr hat sich der 39-jährige wieder ins Unternehmertum gewagt und die Techbold Technology Group gegründet, die aus den beiden Unternehmen Techbold Hardware Services und Techbold Network Solutions besteht. Darüber hinaus hat er seine Erfahrungen in dem Buch „Meine besten Fehler“ verarbeitet.

Das Werk präsentierte Izdebski jetzt im Wiener Franziskanerkloster vor rund 120 Gästen und Journalisten. In seinen einleitenden Grußworten lobte Außenminister Sebastian Kurz die vorbildliche Integrationsgeschichte des gebürtigen Polen Izdebski. Andererseits würdigte er den Mut mit dem der ehemalige Geschäftsführer von DiTech mit seinem persönlichen unternehmerischen Scheitern umgehe und damit einen Beitrag zur Kultur des unternehmerischen Scheiterns leiste. Nach der Begrüßung erklärte Izdebski die Motive für sein im Stein Verlag erschienenes Buch und warnte davor den Titel „Meine besten Fehler“ falsch zu verstehen. Er wäre nicht stolz auf seine Fehler sondern bedaure sie. Er wolle sie aber aufarbeiten und festhalten, damit andere Unternehmer aus ihnen lernen können.

Etablierung als exzellenter Dienstleister

Gegenüber leadersnet.at sprach Damian Izdebski auch über sein unternehmerisches Comeback mit der Techbold Technology Group: „Es handelt sich um zwei Unternehmen. Die Techbold Network Solutions ist ein auf B2B ausgerichtetes Unternehmen, das IT-Anlagen betreut und Computernetzwerke für Firmenkunden im KMU-Bereich in Wien errichtet. Die Techbold Hardware Services ist hingegen auf Reparaturen von Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs spezialisiert. Zusätzlich bieten wir Softwareinstallationen, Hardware-Upgrades und Datenrettung an.“ Vor wenigen Wochen wurde das erste Service-Center im 20. Bezirk eröffnet. Izdebski wolle sich mit seinen neuen Firmen als exzellenter Dienstleister etablieren. „Der Vorteil ist, dass wir im Gegensatz zu einem Handelsunternehmen, wie es DiTech war, nicht zu Wachstum gezwungen sind.“ (as)

www.techbold.at

www.meinebestenfehler.at

 Buchpräsentation - Meine besten Fehler - Fotos D.Mikkelsen

Buchpräsentation - Meine besten Fehler - Fotos D.Mikkelsen
2015-03-20
(62 Fotos)

leadersnet.TV