Viel Neues beim DMVÖ Award 2010

Heuer gibt es Neuerungen bei den Einreich-Kategorien sowie bei der Jurierung. Erstmals muss sich jeder Juror für die DMVÖ Expertenjury qualifizieren.


Nur Cannes-Gewinner entscheiden über die Columbus Trophäen in Gold, Silber und Bronze. Außerdem vergibt der DMVÖ erstmals einen Grand Prix für die beste Arbeit, die aus allen Gold-Gewinnern gekürt wird. Diese wird beim Cannes-Festival 2011 auf Kosten des DMVÖ eingereicht.

Anton Jenzer (DMVÖ Präsident und GF Schober GROUP): „Der DMVÖ Award 2010 ist ein Zeichen für Aufbruch und Innovationsgeist, aber auch für Qualität und Kreativität. Wir setzen damit neue Standards im digitalen und crossmedialen Marketing.“

Ausschließlich Cannes-Preisträger in der Expertenjury

Andreas Spielvogel (Vorstand DMVÖ, Jurypräsident DMVÖ Award 2010, CD JWT): „Ziel ist, die größte und die beste Jury zu generieren, die es jemals für einen österreichischen Werbepreis gegeben hat. Dazu braucht es die richtigen Personen, einen hohen Anspruch und zeitgemäßen Dialog.“ Heuer muss sich erstmals jeder Juror für die Expertenjury qualifizieren. Und zwar durch zumindest einen Cannes-Preis.

Publikumswahl über Facebook

Auf www.facebook.com/DMVOE.Award findet von 28. Februar bis  25. März 2011 die erste Publikumswahl statt. Die Arbeit, die am öftesten “Gefällt” wird im Zuge der DMVÖ Gala mit dem DMVÖ Publikumsaward ausgezeichnet. Den Gewinner erwartet eine urkundliche Auszeichnung und ein Flugticket für 2 Personen zu einer europäischen Destination, gesponsert von Austrian. Auch den Juroren winkt ein Preis. Unter allen Facebook-Usern, die Fan von www.facebook.com/DMVOE.Award sind und für die Siegerarbeit gevotet haben, verlost der DMVÖ ein weiteres Flugticket für 2 Personen.

Einreichschluss ist der 04.02.2011.

Die DMVÖ Award Gala findet am 05.05.2011 statt.

Weitere Infos und die verschiedenen Einreichungskategorien finden Sie auf www.dmvoe.at/award

leadersnet.TV